Auf ins Land der Mandelblüte, wo der Frühling früher beginnt als anderswo. Denn nicht nur im Mittelmeer Raum kann man dieses Spektakel erleben – sondern auch an der Deutschen Weinstraße.
1. Tag: Anreise nach Bad Dürkheim. Im ACHAT Hotel Bad Dürkheim wohnen Sie in der Metropolregion Rhein-Neckar unmittelbar am grünen Kurpark, umgeben von den wunderschönen Weinbergen der Pfalz. Ein gemeinsames Abendessen rundet den Tag ab.
2. Tag: Bad Dürkheim und Mandelhof
Im Pfälzer Kurort Bad Dürkheim findet man nicht nur Mineralheilquellen, sondern auch das originellste und Größte Denkmal des deutschen Weins – das Dürkheimer Riesenfass. Bei einer Stadtführung werden Sie spannende Stadtgeschichten erfahren. Am Nachmittag besuchen Sie einen regionalen Mandelhof, wo Sie viele interessante Fakten über die Mandel-Spezialitäten erfahren. Anschließend genießen ein saftiges Stück Mandelkuchen und einen Kaffee. Nach genügend Zeit zum Stöbern geht es zurück ins Hotel, wo Sie bereits zum Abendessen erwartet werden.
3. Tag: Blühende Pfalz – Die Mandelblüte an der Deutschen Weinstraße
Heute fahren Sie entlang der Deutschen Weinstraße, die sich Ihnen bereits im frühlingshaften Blütenkleid zeigt. Über Neustadt an der Weinstraße geht es durch die blühende Pfalz bis zum Deutschen Weintor, das als Wahrzeichen der Region gilt. Im Hotel angekommen werden Sie am Abend vom Chefkoch kulinarisch verwöhnt.
4. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.
Für diese Reise gilt Stornostaffel A